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Tagesordnung - öffentliche und nichtöffentliche (konstituierende) Sitzung des Rates der Gemeinde Banteln  

Bezeichnung: öffentliche und nichtöffentliche (konstituierende) Sitzung des Rates der Gemeinde Banteln
Gremium: Rat der Gemeinde Banteln
Datum: Mo, 07.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Banteln
Ort: 31029 Banteln, Hauptstraße 14

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung, Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
VO/02/15./0005  
Ö 2  
Pflichtenbelehrung und Verpflichtung der Ratsmitglieder
VO/02/15./0007  
Ö 3  
Bildung des Verwaltungsausschusses bzw. Verzicht auf die Bildung des Verwaltungsausschusses
VO/02/15./0008  
Ö 4  
Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters
VO/02/15./0009  
Ö 5  
Feststellung der Tagesordnung
VO/02/15./0006  
Ö 6  
Hauptsatzung der Gemeinde Banteln und Geschäftsordnung des Rates
VO/02/15./0014  
Ö 7  
Bestimmung der Beigeordneten des Verwaltungsausschusses und deren Vertreterinnen und Vertreter
VO/02/15./0010  
Ö 8  
Wahl der Vertreterinnen oder Vertreter der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters
VO/02/15./0011  
Ö 9  
Ausschüsse des Rates
VO/02/15./0012  
Ö 10  
Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde Banteln in sonstigen Gremien
VO/02/15./0013  
Ö 11  
Amt des Gemeindedirektors nach § 106 Abs. 1 Satz 1 NKomVG
VO/02/15./0001  
    VORLAGE
    Beschluss:

Beschluss:

 

„Dem Bürgermeister der Gemeinde Banteln obliegt für die Dauer der Wahlperiode von 2011 – 2016 die repräsentative Vertretung der Mitgliedsgemeinde Banteln der Samtgemeinde Gronau (Leine), der Vorsitz im Rat und im Verwaltungsausschuss (sofern ein Verwaltungsausschuss gebildet ist), die Einberufung des Rates und des Verwaltungsausschusses einschließlich der Aufstellung der Tagesordnung im Benehmen mit dem Gemeindedirektor, die Verpflichtung der Ratsfrauen und Ratsherren und ihre Pflichtenbelehrung.
Alle übrigen Aufgaben der Mitgliedsgemeinde Banteln der Samtgemeinde Gronau (Leine) werden vom hauptamtlichen Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Gronau (Leine) wahrgenommen.
Der Gemeindedirektor der Mitgliedsgemeinde Banteln wird in das Ehrenbeamtenverhältnis der Gemeinde Banteln berufen und führt die Bezeichnung „Gemeindedirektor“.

   
    07.11.2011 - Rat der Gemeinde Banteln
    Ö 11 - geändert beschlossen
    Beschluss:

Beschluss:

 

„Dem Bürgermeister der Gemeinde Banteln obliegt für die Dauer der Wahlperiode von 2011 – 2016 die repräsentative Vertretung der Mitgliedsgemeinde Banteln der Samtgemeinde Gronau (Leine), der Vorsitz im Rat und im Verwaltungsausschuss, die Einberufung des Rates und des Verwaltungsausschusses einschließlich der Aufstellung der Tagesordnung im Benehmen mit dem Gemeindedirektor, die Verpflichtung der Ratsfrauen und Ratsherren und ihre Pflichtenbelehrung.
Alle übrigen Aufgaben der Mitgliedsgemeinde Banteln der Samtgemeinde Gronau (Leine) werden vom hauptamtlichen Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Gronau (Leine) wahrgenommen.
Der Gemeindedirektor der Mitgliedsgemeinde Banteln wird in das Ehrenbeamtenverhältnis der Gemeinde Banteln berufen und führt die Bezeichnung „Gemeindedirektor“.

Einstimmig beschlossen

Einstimmig beschlossen

 

Bm. Block-Grupe gratuliert dem Gemeindedirektor zu seiner Wahl und händigt ihm die Ernennungsurkunde aus.

 

GemDir. Mertens bedankt sich bei den Ratsmitgliedern für das Vertrauen und sichert eine sachorientierte Zusammenarbeit zu.

Ö 12  
Bestimmung des Vertreters des Gemeindedirektors und Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis ab 01. November 2011
VO/02/15./0002  
Ö 13  
Ehrungen für langjährige und ausscheidende Ratsmitglieder
VO/02/15./0015  
Ö 14  
Einwohnerfragestunde    
Ö 15  
Anfragen und Anregungen    
N 16     (nichtöffentlich)      
N 17     (nichtöffentlich)