Inhaltsbereich

Auszug - Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2011 a) Haushaltsplan b) Stellenplan  

öffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Banteln
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Gemeinde Banteln Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 06.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 18:35 - 20:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Banteln
Ort: 31029 Banteln, Hauptstraße 14
VO/02/14./0175 Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2011
a) Haushaltsplan
b) Stellenplan
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage SG
Verfasser:G.-P. KochAktenzeichen:(20) 20 21 02/11/ko
Federführend:FACHBEREICH 1 - Innere Dienste/Serviceanbieter Bearbeiter/-in: Koch, Gerd-Peter
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Kämmerer Koch geht noch einmal auf den wesentlichen Inhalt des Haushaltes 2011 ein und macht bei dieser Gelegenheit auch Aussagen zur Haushaltssystematik

Kämmerer Koch geht noch einmal auf den wesentlichen Inhalt des Haushaltes 2011 ein und macht bei dieser Gelegenheit auch Aussagen zur Haushaltssystematik.

 

Der Fehlbedarf 2011 belaufe sich auf 23.700 €.

 

Der zur Durchführung von Investitionsmaßnahmen erforderliche Kreditbedarf betrage 86.100 €.

 

Kämmerer Koch hofft jedoch, dass sich die Finanzlage der Gemeinde Banteln in den kommenden Jahren verbessere und positiv entwickle. Das sei auch dringend geboten um unter anderen auch wieder eine vernünftige Investitionsquote erwirtschaften zu können.

 

Auch Bm. Neise ist der Meinung, dass man zwischenzeitlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehe. Er dankt bei dieser Gelegenheit der Verwaltung herzlich für die Erarbeitung des vorliegenden Zahlenwerkes.

Beschluss:

Beschluss:

 

a) Haushaltsplan

Die Haushaltssatzung wird in der Fassung der am Entwurf vorgenommenen Änderungen beschlossen.

 

b) Stellenplan

 

Der Stellenplan für das Haushaltsjahr 2011 wird in der vorliegenden Form und Fassung festgestellt.“


Einstimmig beschlossen