Inhaltsbereich

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit  

öffentliche und nichtöffentliche (konstituierende) Sitzung des Rates der Gemeinde Banteln
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Gemeinde Banteln Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Banteln
Ort: 31029 Banteln, Hauptstraße 14
VO/02/15./0005 Eröffnung der Sitzung, Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Bm

Das älteste anwesende Ratsmitglied, Ratsherr Wolfgang Sürig, eröffnet die Sitzung und begrüßt die neu in den Rat der Gemeinde Banteln gewählten Mitglieder der 15. Wahlperiode. Sein besonderer Gruß gilt den ehemaligen Mitgliedern des Rates der Gemeinde Banteln, den Zuhörerinnen und Zuhörern sowie den Vertretern der Presse.

 

Weiter stellt Rh. Sürig fest, dass die Einladung zu der heutigen Sitzung ordnungsgemäß vorgenommen worden sei und der Rat beschlussfähig ist.

 

Der amtierende Bürgermeister Neise macht sodann noch einige Anmerkungen zu den sich anschließenden Tagesordnungspunkten bis zur Wahl des Ratsvorsitzenden.

 

Gegen die vorgenannten Aussagen des Vorsitzenden Sürig werden keine Einwendungen erhoben.