Inhaltsbereich

Auszug - Ehrungen für langjährige und ausscheidende Ratsmitglieder  

öffentliche und nichtöffentliche (konstituierende) Sitzung des Rates der Gemeinde Banteln
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Banteln Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Banteln
Ort: 31029 Banteln, Hauptstraße 14
VO/02/15./0015 Ehrungen für langjährige und ausscheidende Ratsmitglieder
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Bm

Bm. Block-Grupe weist darauf hin, dass nach Ablauf der 14. Wahlperiode die Ratsmitglieder Petra Objartel, Maik Sitte, Gerhard Muschal und der ehemalige Bürgermeister Harry Neise aus dem Rat der Gemeinde Banteln ausgeschieden sind.

 

Bm. Block-Grupe dankt den früheren Ratsmitgliedern Frau Objartel und den Herren Sitte und Muschal für die im Rat geleistete Arbeit und überreicht ihnen ein Präsent sowie ein Blumengebinde.

 

Sein besonderer Dank gilt jedoch dem ehemaligen Bürgermeister Harry Neise, der dem Rat in der 15. Wahlperiode ebenfalls nicht mehr angehört.

 

Harry Neise habe in der Gemeinde Banteln deutlich sichtbare Spuren hinterlassen und seine Tätigkeit als Bürgermeister immer am Wohl der Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger ausgerichtet. Hierfür gebühre ihm Dank und Anerkennung. Für die Zukunft wünscht der Bürgermeister Harry Neise alles Gute und persönliches Wohlergehen.

 

Auch ihm überreicht er ein kleines Präsent sowie einen Blumenstrauß.

 

Ínsbesondere Harry Neise bedankt sich beim Bürgermeister für die freundlichen Worte und macht deutlich, dass er immer sehr gern für die Gemeinde Banteln gearbeitet habe. Man habe zwar sehr viel erreicht, musste allerdings auch Rückschläge hinnehmen. Dem Rat wünscht er für die Zukunft eine glückliche Hand bei der Bewältigung der vor ihm liegenden schwierigen Aufgaben und hofft weiter, dass die finanziellen Rahmenbedingungen sich künftig spürbar verbessern werden.

 

Bg. Kahmann dankt im Namen der SPD-Fraktion allen ausgeschiedenen Ratsmitgliedern und überreicht ebenfalls ein kleines Präsent.