Inhaltsbereich

Auszug - Wahl der Vertreterinnen oder Vertreter der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters  

öffentliche und nichtöffentliche (konstituierende) Sitzung des Rates der Gemeinde Banteln
TOP: Ö 8
Gremium: Rat der Gemeinde Banteln Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Banteln
Ort: 31029 Banteln, Hauptstraße 14
VO/02/15./0011 Wahl der Vertreterinnen oder Vertreter der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

1

1. stellv. Bürgermeister

 

Rh. Christoph Neuber schlägt für die SPD-Fraktion den Bg. Burkhard Kahmann zur Wahl des 1. stellv. Bürgermeisters der Gemeinde Banteln vor.

 

Da nur ein Wahlvorschlag vorliegt, wird durch Zuruf (Handaufheben) gewählt.

 

Das Ergebnis über den Vorschlag Burkhard Kahmann lautet:

 

10 Ja-Stimmen; 1 Stimmenthaltung

 

Somit ist der Bg. Burkhard Kahmann (SPD) zum 1. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Banteln für die Dauer der 15. Wahlperiode gewählt.

 

Er nimmt auf Befragen das Amt an, dankt für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versichert, sich mit ganzer Kraft zum Wohle der Gemeinde Banteln einzusetzen.

 

2. stellv. Bürgermeister

 

Aus der Mitte der CDU-Fraktion wird Bg. Hartmut Sürie zur Wahl zum 2. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Banteln vorgeschlagen.

 

Da kein weiterer Vorschlag vorliegt, wird durch Zuruf (Handaufheben) gewählt.

 

Das Ergebnis über den Vorschlag Hartmut Sürie lautet:

 

Einstimmig beschlossen

 

Somit ist der Bg. Hartmut Sürie (CDU) für die Dauer der 15. Wahlperiode zum 2. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Banteln gewählt.

 

Er nimmt auf Befragen das Amt an und bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er verspricht außerdem, seine ganze Kraft zum Wohle der Gemeinde Banteln einzusetzen.

 

Sowohl Bm. Block-Grupe als auch die Verwaltung und die Mitglieder des Rates gratulieren den Gewählten herzlich.