Inhaltsbereich

Auszug - Anfragen und Anregungen  

öffentliche (konstituierende) Sitzung des Rates der Gemeinde Brüggen
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Gemeinde Brüggen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Gaststätte "Deutsches Haus", Inh. Walter Dörner
Ort: 31033 Brüggen, Hauptstraße 5
 
Wortprotokoll

Volkstrauertag

Volkstrauertag

 

Bm. Plachta weist darauf hin, dass am 13.11.2011 um 11:30 Uhr die Gedenkfeier am Ehrenmal aus Anlass des Volkstrauertages durchgeführt werde. Zu dieser Veranstaltung lädt er alle Mitglieder des Rates herzlich ein.

 

Bildband über die Gemeinde Brüggen

 

Bm. Plachta erläutert, dass Herr Werner Sürig einen Bildband über die Gemeinde Brüggen erstellt habe, den er nunmehr veräußern wolle. Der Erlös komme der Gemeinde zugute. Nach kurzer Aussprache gelangt der Rat zu der Auffassung, den Verkaufspreis für diesen Bildband auf 15 € festzulegen.

 

Laternenumzug

 

1. stellv. Bm. Beutner teilt mit, dass am kommenden Freitag in der Gemeinde ein Laternenumzug durchgeführt werde. Bei dieser Gelegenheit macht er deutlich, dass innerhalb der geschlossenen Ortslage teilweise immer noch sehr schnell gefahren werde. Er wirft deshalb die Frage auf, ob die Möglichkeit bestehe, die Route, die der Laternenumzug nehme, abzusperren.

 

Der stellvertretende Gemeindedirektor erklärt dazu, dass hiergegen grundsätzlich keine Bedenken bestehen.

 

Ratssitzung in Brüggen

 

Man kommt überein, am 14.12.2011 um 18:30 Uhr noch eine Sitzung des Rates der Gemeinde Brüggen durchzuführen.

 

Abschließend wünscht Bm. Plachta allen Mitgliedern des Rates und der Verwaltung eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Er schließt sodann die heutige konstituierende Ratssitzung.