Inhaltsbereich

Auszug - Anfragen und Anregungen  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses der Samtgemeinde Gronau (Leine)
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss der Samtgemeinde Gronau (Leine) Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Grundschule Gronau (Leine)
Ort: 31028 Gronau (Leine), Lindenallee 2
 
Wortprotokoll

11. Schülerzahlen

Auf Anfrage des Rh. Klose nach den aktuellen Schülerzahlen und ob diese sich nach Plan entwickeln oder nicht, antwortet SGARin. Klages, dass es keine signifikanten Abweichungen gibt und mit den bereits vorgestellten Zahlen weiter gearbeitet werde.

 

12. ckmeldung von der Landesschulbehörde

Auf Anfrage des Rh. Barckhausen nach dem Sachstand der oben genannten Thematik antwortet SGARin. Klages, dass nach der Beschlussfassung im Samtgemeinderat der Antrag an die Landesschulbehörde gestellt wurde. Auf Nachfrage zum Sachstand an die Landesschulbehörde am 16.04.2015 kam am 21.04.2015 die Nachricht, dass sich der Sachverhalt in Bearbeitung befinde. Auf eine heutige Anfrage zum Sachstand wurde seitens der Landesschulbehörde geantwortet, dass der Vorgang zur Entscheidung vorliege. SGARin. Klages teilt mit, dass am 13.05.2015 spätestens mit einer Entscheidung bezüglich des Themenschwerpunktes „Grundschule Eime“ zu rechnen sei.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt Vors. Hermes den öffentlichen Sitzungsteil. Es schließt sich eine kurze Sitzungspause an.