Inhaltsbereich

Auszug - Amtliche Mitteilungen und Bericht des Gemeindedirektors  

öffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Despetal
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Gemeinde Despetal Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:26 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gaststätte "Zum Kronprinzen", Inh. Bernd Hunze
Ort: 31035 Despetal - Barfelde, Barfelder Hauptstraße 11
 
Wortprotokoll

Stellv. GemDir. Paggel trägt Folgendes vor:

 

Folgende Arbeiten wurden durch den Baubetriebshof ausgeführt:

 

-          In der Gemeinde Despetal wurde die turnusmäßige Spielgerätekontrolle durchgeführt. Auf dem Spielplatz Barfelde wurde eine Birke entfernt und in Eitzum die Schaukel und der Zaun repariert.

 

-          Der Sportplatz Eitzum wurde gegen Unkraut gespritzt. Weiterhin wurde die zweite Jahresdüngung vorgenommen. Die Kabel und Verteiler der Flutlichtanlage wurden erneuert.
 

-          Im gesamten Gemeindegebiet wurde eine Straßenoberflächensanierung durchgeführt.
 

-          Auf dem Eitzumer Radweg wurden einige Bohlen auf der Brücke ersetzt. Des Weiteren wurde „Rotgrant“ auf dem Weg verteilt und gewalzt.
 

-          Der Schmaubach wurde auf kompletter Länge gemäht.
 

-          In der Bachstraße wurde angespültes Strauchmaterial aus der Despe entsorgt. Es wurde eine Reinigung nach Überspülung der Straße vorgenommen.
 

-          In der Specke wurden nach dem Hochwasser Anlandungen aus dem Hambach entfernt.

 

Der Rat nimmt die Ausführungen des stellv. Gemeindedirektors ohne weitere Aussprache zur Kenntnis.