Inhaltsbereich

Auszug - Anfragen und Anregungen  

öffentliche Sitzung des Rates des Flecken Duingen
TOP: Ö 20
Gremium: Rat des Flecken Duingen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:08 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Pöttjerkrug
Ort: Sohnreystraße 1, 31089 Duingen
 
Wortprotokoll

1. Seniorenweihnachtsfeier Marienhagen

Rh. Fütterer weist darauf hin, dass am 4. Dezember die Seniorenweihnachtsfeier in Marienhagen stattfindet. Es gilt sich hier Gedanken über die Verauslagung zu machen.

 

Weiterhin spricht er die Aufwandsentschädigungssatzung an und weist darauf hin, dass er die Aufwandsentschädigung nie für sich selbst gebraucht habe.

 

Abschließend bittet er die Bürgermeister und Verwaltung darum, sich bezüglich möglicher Verfahrensweisen zusammen zu setzen.

 

2. Ehrenämter

Rh. Grutzeck regt im Zusammenhang mit dem Hinweis in der Bürgerfragestunde an, dass es auch gilt andere Ehrenämter, wie die der Feuerwehr, zu würdigen.

 

3. Ortskartelle

Des Weiteren weist Rh. Grutzeck auf die morgige Sitzung des Ortskartells Duingen hin und dass sich in Zukunft über die Zusammenführung der Ortskartelle im Flecken Duingen Gedanken gemacht werden sollte.

 

4. Sitzungskalender

Rh. Grutzeck regt an, dass darüber nachgedacht werden sollte, einen Sitzungskalender zu erstellen. Hierzu antwortet SGBm. Mertens, dass die Erstellung eines Sitzungskalenders selbstverständlich sei und dieser mit den Bürgermeistern, sowie Fraktionsvorsitzenden abgestimmt wird. Änderungswünsche sind im lediglich unvermeidbaren Fall zu berücksichtigen.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt Bm. Krumfuß die heutige konstituierende Sitzung des Rates des Flecken Duingen.