Inhaltsbereich

Auszug - Anfragen  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Senioren der Samtgemeinde Leinebergland
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Jugend, Soziales und Senioren der Samtgemeinde Leinebergland Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Ev.-luth. Kindergarten Gronau (Leine)
Ort: Falkenstr. 8, 31028 Gronau (Leine)
 
Wortprotokoll

 

Auf Anfrage von Herrn Schmidt wird verwaltungsseitig mitgeteilt, dass alle Entgeltberechnungen neuer Kinder erledigt seien, Umrechnungen von Altfällen teils noch erfolgen müssen.

 

Herr Klepping stellt die Notwendigkeit eines Zaunes zwischen den beiden Kindertagesstätten in Gronau (Leine) infrage. Frau Böllert weist darauf hin, dass dieser hinsichtlich Aufsichtsplicht unabdingbar wäre, es aber organisierte Treffen zwischen den Kindern der Einrichtungen gebe.

 

Auf Rückfrage von Herrn Mentzendorff hinsichtlich der geplanten Beitragsfreiheit des Landes teilt Frau Walter mit, dass es bisher noch kein konkretes Verhandlungsergebnis gebe.

Herr Schmidt macht ergänzende Ausführungen zum Sachstand Kita-Vertrag ab 2019.