Inhaltsbereich

Vorlage - VO/22/16./0008  

Betreff: Geschäftsordnung des Rates des Flecken Duingen
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Rat des Flecken Duingen Entscheidung
08.11.2016 
öffentliche Sitzung des Rates des Flecken Duingen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
Geschäftsordnung-2016-Duingen  

Seitens des Niedersächsischen Städtetages und des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes wurde den Mietgliedskommunen eine Mustergeschäftsordnung empfohlen, die dem beigefügten Entwurf als Grundlage diente

Seitens des Niedersächsischen Städtetages und des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes wurde den Mietgliedskommunen eine Mustergeschäftsordnung empfohlen, die dem beigefügten Entwurf als Grundlage diente.

 

Im Entwurf sind u. a. Regelungen enthalten, die zukünftig die Einladung der Gremien mittels eines elektronischen Dokuments (Email) vorsehen. Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Entschädigungssatzung  des Flecken Duingen diesem Tatbestand Rechnung tragen muss, und der den Ratsmitgliedern entstehende Mehraufwand (Druckkosten, etc.) zu erstatten ist.

 

Beschluss:

Beschluss:

„Die Geschäftsordnung des Rates des Flecken Duingen wird in der Fassung der am Entwurf vorgenommenen Änderungen beschlossen.“

 

 

 

 

Mertens

Anlagen:

Anlagen:

- Geschäftsordnung des Rates des Flecken Duingen

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Geschäftsordnung-2016-Duingen (31 KB)