Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Pflanztag auf der Streuobstwiese BUND Kreisgruppe Hildesheim

So, 17.10.2021, 10:00 - 13:00 Uhr
iCalendar

Wir pflanzen 9 Obstbäume aus alten Sorten! Helfer willkommen!

Die BUND Kreisgruppe Hildesheim pflegt mit Ehrenamtlichen eine weiträumige Streuobstwiese am südlichen Ortsrand von Gronau, eingefasst vom Leine-Mühlengraben und von der Laake. Einige der alten Obstbäume sind erhalten geblieben und wurden in den letzten vier Jahren durch 56 hochstämmige Obstbäume mit alten wertvollen und regionalen Sorten ergänzt. Die Wiese bietet einen besonderen Lebensraum für viele Insekten und Vogelarten und sogar die Spuren vom Biber können hier besichtigt werden.

Eine Fläche von 2250 qm um die Bäume herum wurde gerade als Blühfläche mit heimischen Blühpflanzen und Gräsern angelegt, da wird es dann spätestens im nächsten Frühsommer tüchtig summen und brummen.
In diesem Jahr sollen weitere 9 Obstbäume folgen, die aus den Reisern der alten Bäume gezogen wurden.
Dazu findet am
Sonntag, den 17. Oktober eine Pflanzaktion statt, zu der helfende Hände herzlich willkommen sind!
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Eingang der Wiese in der Breiten Straße 8 A gegenüber dem Eichsfelder Hof beim BootsClub.

Helfer sollten mit festem Schuhwerk, wetterfester Kleidung und soweit vorhanden mit Spaten oder Schaufel ausgerüstet sein. Werkzeug wird jedoch auch gestellt.

Zum Abschluss der Aktion um ca. 13:00 Uhr wird gevespert.

Anmeldung - auch kurzfristig - erbeten unter info@bund-hildesheim.de.
Fragen gerne unter 05121-157371

Kontakt:
BUND Kreisgruppe Hildesheim
Scheelenstr. 22, 31134 Hildesheim
Tel. 05121-157371
info@bund-hildesheim.de
www.bund-hildesheim.de

Rubrik
Sonstiges

Veranstalter
BUND Kreisgruppe Hildesheim
Scheelenstr. 22 in 31134 Hildesheim
Kontaktdaten
Telefon: 05121 157371
E-Mail:
Homepage: www.bund-hildesheim.de/

wiese klein.JPG wiese klein.JPG

wiese klein 3.jpg wiese klein 3.jpg

Zurück